parallax background

Anzeigen Design – Medienagentur durchgestaltet®

Broschüren Design – Medienagentur durchgestaltet®
30. September 2019
Logo Design, Corporate Design – Medienagentur durchgestaltet®
3. September 2019
 

Sie möchten eine Anzeige entwickeln lassen und in Ihrer lokalen Zeitung oder einer überregionalen Fachzeitschrift schalten? Sie benötigen eine kreative Print-Anzeige mit hoher Reichweite, die Ihren Kunden sofort ins Auge springt und die Ihre Werbeaussage perfekt transportiert?

Nutzen Sie die Print-Anzeige und veröffentlichen Sie zielgerichtet Ihre Werbebotschaften. Hierbei können Sie Ihre Anzeige in einer Tageszeitung entweder im Anzeigenteil oder im Textteil platzieren.

Konzept von Anzeigenkampagnen

Sie können Ihre Anzeigenwerbung unterschiedlich konzipieren. Die gewünschte Anzeigenwerbung kann alleine geschaltet oder als Bestandteil einer Crossmedia-Kampagne platziert werden. Wenn Sie sich entscheiden ausschließlich auf Anzeigenwerbung zu setzen, müssen Sie bei der Anzeigengestaltung bedenken, dass Sie alleine für sich alle wichtigen Informationen auf den Punkt bringt. Nur so kann Ihre Zielgruppe die damit verbundene Werbebotschaft verstehen.

Bei Crossmedia-Kampagnen, bei denen mehrere Medienkanäle gleichzeitig bespielt werden, muss das Anzeigen-Design so gewählt werden, dass es die weiteren Medienkanäle (Websites, Social-Media, Flyer, Broschüren, etc.) in Ihrer Aussage unterstützt. Hierbei ist sehr wichtig, dass Sie Ihr Corporate Design berücksichtigen, um eine hohe Wiedererkennung bei Ihrer Zielgruppe zu erlangen.

Obwohl die Tageszeitungen einen kleinen Rückgang zu verzeichnen haben, sind Sie noch zweitstärkster Werbeträger und 89 % der deutschen Bevölkerung über 14 Jahren sind regelmäßige Zeitungsleser. Die Zeitung ist ein guter Medienkanal, wenn Sie über eine Veröffentlichung Ihrer Werbebotschaften in einem ansprechenden Anzeigen-Design nachdenken.

Leichter Rückgang

  • Tageszeitungen89%

Ziele von Anzeigenkampagnen

Es gibt viele unterschiedliche Beweggründe eine Anzeige zu veröffentlichen

Inhalt und Ziel:

  • Ankündigungsanzeige
  • Imageanzeige
  • Verkaufsförderungsanzeige
  • Couponanzeige
  • PR-Anzeige

Nach Insertionsbranchen:

  • Markenartikelanzeige
  • Einzelhandelsanzeige
  • Dienstleistungsanzeige
  • Investitionsgüteranzeige
  • Unterhaltungs- und Kulturanzeige

Nach Werbeträgern:

  • Publikumszeitschriftenanzeige
  • Fachzeitschriftenanzeige
  • Zeitungsanzeige
  • Anzeigenblattanzeige

Anzeige in sonstigen periodischen und einmaligen Druckschriften

  • Produktanzeigen
  • Coupon-Anzeigen
  • Imageanzeige
  • Stellenanzeige

Wenn Sie ein Anzeigen-Design oder eine Anzeigenkampagne bei mir in Auftrag geben möchten oder eine vorherige Beratung benötigen, rufen Sie mich gerne unter: 0 178 – 26 66 811 an oder schreiben Sie mir eine E-Mail an: info@durchgestaltet.de. Ich melde mich umgehend bei Ihnen!

Kontaktieren Sie mich für eine Beratung Ihres neuen Anzeigen-Designs!