Sie möchten eine Anzeige entwickeln lassen und in Ihrer lokalen Zeitung oder einer überregionalen Fachzeitschrift schalten? Sie benötigen eine kreative Print-Anzeige mit hoher Reichweite, die Ihren Kunden sofort ins Auge springt und die Ihre Werbeaussage perfekt transportiert?
Nutzen Sie die Print-Anzeige und veröffentlichen Sie zielgerichtet Ihre Werbebotschaften. Hierbei können Sie Ihre Anzeige in einer Tageszeitung entweder im Anzeigenteil oder im Textteil platzieren.
Konzept von Anzeigenkampagnen
Sie können Ihre Anzeigenwerbung unterschiedlich konzipieren. Die gewünschte Anzeigenwerbung kann alleine geschaltet oder als Bestandteil einer Crossmedia-Kampagne platziert werden. Wenn Sie sich entscheiden ausschließlich auf Anzeigenwerbung zu setzen, müssen Sie bei der Anzeigengestaltung bedenken, dass Sie alleine für sich alle wichtigen Informationen auf den Punkt bringt. Nur so kann Ihre Zielgruppe die damit verbundene Werbebotschaft verstehen.
Bei Crossmedia-Kampagnen, bei denen mehrere Medienkanäle gleichzeitig bespielt werden, muss das Anzeigen-Design so gewählt werden, dass es die weiteren Medienkanäle (Websites, Social-Media, Flyer, Broschüren, etc.) in Ihrer Aussage unterstützt. Hierbei ist sehr wichtig, dass Sie Ihr Corporate Design berücksichtigen, um eine hohe Wiedererkennung bei Ihrer Zielgruppe zu erlangen.
Obwohl die Tageszeitungen einen kleinen Rückgang zu verzeichnen haben, sind Sie noch zweitstärkster Werbeträger und 89 % der deutschen Bevölkerung über 14 Jahren sind regelmäßige Zeitungsleser. Die Zeitung ist ein guter Medienkanal, wenn Sie über eine Veröffentlichung Ihrer Werbebotschaften in einem ansprechenden Anzeigen-Design nachdenken.
Ziele von Anzeigenkampagnen
Aufmerksamkeit
Umsatzsteigerung
Image
Coupon-Anzeigen
News
Stellenanzeige
Es gibt viele unterschiedliche Beweggründe eine Anzeige zu veröffentlichen
Inhalt und Ziel:
- Ankündigungsanzeige
- Imageanzeige
- Verkaufsförderungsanzeige
- Couponanzeige
- PR-Anzeige
Nach Insertionsbranchen:
- Markenartikelanzeige
- Einzelhandelsanzeige
- Dienstleistungsanzeige
- Investitionsgüteranzeige
- Unterhaltungs- und Kulturanzeige
Nach Werbeträgern:
- Publikumszeitschriftenanzeige
- Fachzeitschriftenanzeige
- Zeitungsanzeige
- Anzeigenblattanzeige
Anzeige in sonstigen periodischen und einmaligen Druckschriften
- Produktanzeigen
- Coupon-Anzeigen
- Imageanzeige
- Stellenanzeige