Sie möchten das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens neu entwickeln oder das bestehende CI+CD relaunchen?
Ihre Marke steht für Werte und Ideologien, die über das Corporate Design transportiert und kommuniziert werden müssen. Ich kann Ihnen dabei helfen die Seele und Einzigartigkeit Ihrer Marke in ein ansprechendes Design nach außen sichtbar zu machen. Mein Ziel ist es, durch eine ganzheitliche Corporate Design Entwicklung, die Wahrnehmung Ihrer Marke, Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte zu einem Erlebnis werden zu lassen.
Wir besprechen in einem Markenworkshop, welchen Anspruch Sie bei der Umsetzung Ihres neuen Corporate Designs haben. Danach werden Merkmale wie Farbe, Schriften, Bild- und Textpositionierung definiert und umgesetzt. Hierbei lege ich besonderen Wert auf die durchgängige Gestaltung in allen Medien (Print, Online, Werbetechnik etc.).
Das Corporate Design Manual und warum man diese parallel zur
Entwicklung eines Corporate Designs erstellen sollte.
Bei der Erstellung neuer Corporate Designs, empfiehlt es sich einen Corporate Design Manual parallel zu entwickeln. In diesem Handbuch werden die visuellen Eckpfeiler Ihrer Unternehmensidentität festgehalten. Die in dem Handbuch festgeschriebenen Gestaltungsrichtlinien sorgen, bei konsequenter Anwendung, für ein einheitliches Firmenerscheinungsbild.
Corporate Design Manuals sind im Rahmen einer Designentwicklung nicht wegzudenken. Die wichtigen Definitionen und Merkmale Ihres Firmenerscheinungsbildes werden so in dem Handbuch festgehalten, dass bei der Erstellung von Kommunikationsmitteln die wichtigen Merkmale bei der Designumsetzung sofort greifbar sind. Auch externe Dienstleister können mithilfe des Corporate Design Manuals Ihre Medien jederzeit reproduzieren und nach fest definierten Vorgaben gestalten.
Inhalte eines Corporate Design Manuals
Umgang mit dem Logo
Hausschriften und -farben
Bildsprache
Formate und Gestaltungselemente
Anwendungsbeispiele wie z.B. Flyer
Vorteile eines Corporate Design Manuals
Unnötig lange Briefings lassen sich vermeiden
Unklarheiten sind in der Regel schnell behoben
Einheitliches Erscheinungsbild bei allen Kommunikationskanälen
Unternehmen mit komplexen Strukturen profitieren
Flexibilität bei der Wahl Ihrer künftigen Dienstleister
Effizienteres Arbeiten aller Beteiligten