fbpx
parallax background

Flyer Design – Medienagentur durchgestaltet®

Webportal-Design von durchgestaltet® - Webportal-Konzept und Design
Webportal Erstellung – Medienagentur durchgestaltet®
19. Dezember 2019
Broschüren Design – Medienagentur durchgestaltet®
30. September 2019
 

Sie benötigen ein hochwertiges Flyer Design für Ihre Firmenkommunikation?
Sie möchten sich mit Ihrem Flyer Design von der Masse an Flyern hervorheben?

Ein aussagekräftiger Flyer ist kaum aus einer Firmenkommunikation wegzudenken. Bei der Umsetzung sollte auf eine klare und professionelle Gestaltung Wert gelegt werden. Wenn Sie mit Ihrem Flyer bei Ihrer Zielgruppe und den wichtigen Entscheidern in den Chefetagen punkten wollen, muss auf Anhieb die Kernaussage Ihrer Flyer-Gestaltung sichtbar werden.

Die Titelseite und Rückseite sind die wichtigsten Seiten in der Flyergestaltung

Am wichtigsten ist die Titelseite eines Flyers. Wenn diese anregend gestaltet ist, wird der Flyer näher betrachtet und landet nicht sofort im Papierkorb. Die zweitwichtigste Seite ist die Rückseite des Flyers. Die meisten Empfänger drehen Ihren mühevoll gestalteten Flyer im geschlossenen Zustand um und betrachten zuerst die Rückseite. Daraus resultiert, dass die Rückseite genauso wichtig wie der Titel beim Flyer-Design behandelt werden muss.

Wichtige Punkte beim Flyer-Design

Welche Infos kommen auf die Flyer-Rückseite?

    • Anfahrtsskizze des Kunden

    • Response Elemente (z. B. Bestellaufforderung)

    • Angebote

    • Verweis auf Webseite auch mit QR-Codes

    • kurze Produktübersicht

    • Kunden-Rezensionen

Zur optimalen Budgetierung Ihres Flyer-Designs sollten zusätzlich folgende Punkte bedacht werden:

Was gehört in den Flyer-Innenteil?

Der Flyer sollte immer ganzheitlich betrachtet werden. Also sollten die Flyer-Seiten als Einheiten wahrgenommen werden, die sich einem oder mehreren Themen widmen können. So führen Sie Ihre Zielgruppe klar und einfach durch das zu erklärende Thema. Der Betrachter erkennt sofort die Zusammenhänge und das Thema wird schnell deutlich.

Wie in vielen Kommunikationskanälen sollte auch bei der Flyerkommunikation eine Geschichte erzählt werden. Wenn ich also einen Flyer durchgestalte, werden nicht nur Informationen stumpf abgetippt und gesetzt. Wenn Sie eine Geschichte erzählen, werden verschiedene Inhalte des Flyers miteinander verknüpft. Das erleichtert die Aufnahme von Informationen.

Mögliche Storys im Flyer können sein:

    • von der Entwicklung bis hin zur Auslieferung

    • vom kleinsten bis zum zu größten Produkt

    • vom Kundenbriefing bis zum fertigen Produkt

    • vom Top-Seller Produkt bis zum Produkt Launch

    • von der Firmengründung bis heute

Text- und Bildgestaltung in der Flyer-Gestaltung

Es gibt viele wichtige Gestaltungsgrundsätze im Flyer-Design. Das Verhältnis von Bildern und Texten sollte ausgewogen sein. Unterstreichen Sie die Aussage verschiedener Bilder mit ergänzenden Überschriften und Bildunterschriften. Der Betrachter überfliegt immer zuerst die Überschriften und Bildunterschriften, bevor er tiefer in die Textpassagen geht. Alle Informationen sollten eine gemeinsame Botschaft an den Betrachter senden.

Die Farbgestaltung im Flyer-Design

Aus Ihrem Corporate-Design Manual ergeben sich die Primärfarben, welche unbedingt im Flyer-Design aufgenommen werden müssen. Somit erreichen Sie eine sehr gute Wiedererkennung und Akzeptanz beim Betrachter.

Einsatzbereiche der Farbgestaltung

  • Textbereiche können hervorgehoben werden
  • Überschriften können sich abheben
  • mit Farben Ihre Texte und Bilder untermalen
  • erzeugen Sie Aufmerksamkeit und Emotionen

Kunden Referenzen Flyer Design

Flyer Design für Doris Bleker!

Das Flyer-Design für Doris Bleker war ein Teil einer vollständigen Starter-Kommunikation.

Die Flyer-Gestaltung wurde zeitgleich mit der restlichen Kommunikation umgesetzt und fügt sich perfekt in alle anderen Kommunikationskanäle ein. Zudem unterstreicht die Soft-Touch Oberfläche die ganzheitliche Thematik der energetischen Beratung von Frau Bleker.

Frau Bleker ist als ganzheitliche energetische Beraterin tätig und begleitet Ihre Kunden auf körperlicher und geistiger Ebene.

Der ganzheitliche Unternehmensauftritt beinhaltet:

  • Logo und CD-Entwicklung
  • Geschäftspapier-Entwicklung
  • Flyer-Entwicklung
  • Website-Entwicklung
  • Außenwerbung Design und Montage
  • Technische Abwicklung der Web- und Printprodukte

Info-Flyer für dieVIP-Event-Cars

Einen kompakten Image-Flyer hat @durchgestaltet für @vipeventcars entwickelt. Alle VIP-Kunden bekommen kurz und knapp alle relevanten Informationen über die Leistungen vom VIP-Service präsentiert.

Die bisherige VIP-Kommunikation umfasst

  • Logo und CD-Entwicklung
  • Geschäftspapier-Design
  • Flyer-Design
  • Stempel-Design
  • Website-Umsetzung
  • Google Business Administration
  • Werbeartikel Design
  • Fahrzeugbeschriftung-Design

Info-Flyer für die ARTLINE 2020 in Borken

Bei der Flyer-Gestaltung wurde darauf geachtet, dass alle teilnehmenden Geschäfte aus der Borkener Innenstadt übersichtlich und informativ auf allen Flyerseiten abgebildet wurden. Weiterführende Informationen zu den Aktionen und Kunst-Ausstellungen wurden auf den Einklapperseiten so platziert, dass ein guter Lesefluss gewährleistet wurde.

Die ARTLINE 2020 wurde nach längerer Zeit wieder in Borken vom 29.09 bis 31.10.2020 eingeplant und wurde von der Initiatorin Gerda Siebelt in kürzester Zeit ins Leben gerufen. Gerda Siebelt ist Inhaberin der @OpenArtGalerie in Borken und stellt seit 30 Jahren dem kunstinteressierten Publikum Kunstwerke von renommierten Künstlern vor.

Während der schwierigen Coronazeit hat die ARTLINE zur gelungenen Abwechslung beigetragen und kam bei den Borkener Bürgern und Geschäftsleuten sehr gut an.

Die Artline Kommunikation umfasste :

  • Logo und CD-Entwicklung
  • Flyer-Design
  • Aufkleber-Design
  • Website-Erweiterung
  • Image Filme
  • Social Media Kommunikation (Facebook, Instagram, Google)
  • Zeitungsartikel
  • Google Maps Stadtkarte erstellt
  • Newsletter Entwicklung

Image-Flyer für English-Language-Training durchgestaltet

Damit die Kunden der Sprachlehrerin Lori Davies aus @Gemen jetzt auch die Kursangebote und Hintergrundinformationen im Printformat lesen können, hat durchgestaltet einen übersichtlichen 6-seitigen Flyer entwickelt.

Mit dem Informations-Flyer bekommt der Kunde von ELT einen übersichtlichen Eindruck von den Leistungen der Sprachlehrerin. Mit QR-Codes wird er auf die ausführlichen Website-Inhalte weitergeleitet.

Einer Ihrer Schwerpunkte von ELT ist der Business-Englisch-Kurs, der sich an Mitarbeiter oder Geschäftsführer von international agierenden Unternehmen richtet.

Weitere umgesetzte Kommunikationsmaßnahmen von ELT:

  • Website-Entwicklung
  • Google Business Kommunikation

Image-Flyer für LS-Vita durchgestaltet

Die vollständige Starter-Kommunikation für LS-Vita wurde @durchgestaltet.

Die Vorstellungen von Linda Steinbach, der Inhaberin von @LS-Vita, waren schon sehr gut vorbereitet. In mehreren tollen Projektgesprächen wurde am Konzept und der Visualisierung des Erscheinungsbilds geplant und gefeilt. Auch während der Umsetzungsphase wurde am finalen Flyer-Design noch gearbeitet und Anpassungen vorgenommen. Mit dem Ergebnis sind alle sehr zufrieden – @LS-Vita und @durchgestaltet. @LS-Vita bietet seinen Kunden die Möglichkeit am eigenen Wohlfühlkörper zu arbeiten ohne sich völlig körperlich verausgaben zu müssen. Also kein klassischer Fitnessanbieter, eher ein Wellness-Studio mit angenehmen Flair.

Der ganzheitliche Unternehmensauftritt von LS-Vita beinhaltet:

  • Logo und CD-Entwicklung
  • Geschäftspapier-Entwicklung
  • Website-Entwicklung
  • Google Business Kommunikation
  • Außenwerbung Design
  • Technische Abwicklung der Web- und Printprodukte

Wenn Sie eine Neuentwicklung Ihres Flyer-Designs bei mir in Auftrag geben möchten oder eine vorherige Beratung benötigen, rufen Sie mich gerne unter: 0 178 – 26 66 811 an oder schreiben Sie mir eine E-Mail an: info@durchgestaltet.de. Ich melde mich umgehend bei Ihnen!

 

Kontaktieren Sie mich für eine Beratung Ihres neuen Flyer-Designs!