Ihr Unternehmen soll besser auf Google gefunden werden?
Sie möchten Ihre Produkte und Dienstleistungen auf Google bewerben?
Google My Business, früher bekannt als Google Places, ist ein unverzichtbares Online-Marketing-Tool, mit dem Sie die Online-Präsenz Ihres Unternehmens bei Google, der Google-Suche und Google Maps verwalten können. Einträge werden angezeigt, wenn Personen auf Maps oder Google nach Ihrem oder einem ähnlichen Unternehmen suchen. In Google My Business können Sie ganz einfach Einträge erstellen und bearbeiten und so ganz einfach potenzielle Kunden auf sich aufmerksam machen.
Auch wenn Sie kein Geschäft haben, kann My Business ohne Angabe einer Adresse genutzt werden! Mit dem kostenlosen Brancheneintrag von Google können Sie Produktfotos, Fotos Ihres Unternehmens oder Fotos Ihrer Mitarbeiter anzeigen. Zusätzlich können Öffnungszeiten und Kontaktdaten hinterlegt werden, um Kunden einen Überblick über Ihren Onlineshop zu geben.
Wie Google My Business Ihnen hilft, online präsent zu sein
Benachrichtigen Sie Kunden über Änderungen Ihrer Geschäftsinformationen und Geschäftszeiten, indem Sie Ihr Profil anpassen. Halten Sie Ihre Kunden mit Veröffentlichungen auf dem Laufenden – zum Beispiel: Aktuelle Versand- und Abholoptionen, Terminänderungen oder neue Angebote. Aktualisieren Sie Ihre Produktbilder regelmäßig – Digitale Schaufenster sind heute wichtiger denn je. Vertrauen schaffen mit Bewertungen. Kunden orientieren sich weiterhin an den Erfahrungen anderer – nutzen Sie dies als Chance.
Das Potential Ihres eigenen Google My Business Eintrag ist groß
Auffindbarkeit
Interaktion forcieren
Neukunden
Optimierung
Stellen Sie Bilder auf Ihr Google Profil!
Mit aktuellen Fotos im Unternehmensprofil können Sie ständig das Kundeninteresse wecken. Unternehmen, die ihrem Google Profil kontinuierlich Fotos hinzufügen, erhalten 42 % mehr Suchanfragen für Wegbeschreibungen auf Google Maps und 35 % mehr Klicks zu ihrer Website als Unternehmen, die Ihr Google Profil nicht aktuell halten. Google bietet Nutzern die Möglichkeit, eine große Anzahl von Fotos und Videos zu Unternehmensprofilen hinzuzufügen.
Logo
Bilder vom Team, vom Laden (innen und außen)
Bilder von verschiedenen Abläufen
Bilder von Produkten
Bilder für Beiträge
Videos von Produkten, Vorstellungen und Aktionen
Hintergrundbild
Video/360-Grad-Video
viele weitere Möglichkeiten